Berufliche Veränderungen bei Frauen

3 weeks 1 day ago

Wir begrüßen den Sommer mit unserer Juni-Ausgabe. Viel Spaß beim Lesen! www.yumpu.com/de/document/read/65678141/karschter-stadtmagazin-juni-2021

Karschter Stadtmagazin is feeling lovely.

3 weeks 4 days ago

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH💕 Simone Reusch aus Wiesenfeld hat ihrer Mama eine ganz besondere Freude zu Muttertag machen können. Vor Kurzem hat sie diese wunderschöne ❤️Kette von

1 month 1 week ago

Das lange Warten hat ein Ende!!!

1 month 2 weeks ago

Auch wenn sich dieser Mai bisher noch nicht wie der typische Wonnemonat anfühlt: Hier ist unsere Mai-Ausgabe zum Online-Lesen... www.yumpu.com/de/document/read/65594287/karschter-magazin-mai-2021

1 month 2 weeks ago

Karscht macht mobil! Sei dabei! 🚴‍♀️🚴🚴‍♂️

Karschter Stadtmagazin is celebrating Easter.

2 months 2 weeks ago

Allen ein schönes Osterfest & erholsame, sonnige Ostertage 🐣🐇🐥💐☀️ Die Aprilausgabe ist online hier zu finden: www.yumpu.com/de/document/read/65429663/karschter-04-2021

2 months 3 weeks ago

Viel Spaß beim Lesen unserer April Ausgabe. Natürlich liegen unsere Magazine auch nach wie vor in der Print-Ausgabe aus. Zum Beispiel in vielen lokalen Gastronomien,

3 months 4 days ago

PRESSEINFO
Mohren-Apotheke eröffnet Schnelltestzentrum am Schnellertor in Karlstadt
Nähere Infos anbei...

3 months 2 weeks ago

Unser Jubiläum war sogar der Main-Post einen Artikel wert 😉 www.mainpost.de/regional/main-spessart/stadtmagazin-karschter-15-jahre-erfolgreich-und-jetzt-art-10572975

3 months 3 weeks ago

Es wird Frühling... Man erkennt's an unserem Titelbild ohne Schnee ;-) Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch Euer Team vom karschter! www.yumpu.com/de/document/read/65323985/karschter-magazin-marz-2021

31.08.2017

Berufliche Veränderungen bei Frauen – motiviert und selbstbewusst meistern
Im Laufe des Berufslebens ergeben sich immer wieder Umbrüche –da ist z.B. eine längere Familienpause, eine Umstrukturierung der Firma oder eine Krankheit, die Frauen erst einmal beruflich „aus der Bahn wirft“. Gerade wenn sie unsicher sind, wie es beruflich weitergehen soll, was sie können und wollen, kann die Teilnahme in einer Coaching-Gruppe genau das Richtige sein,um sich neue motivierende Ziele zu setzen. Daher bietet die Gleichstellungsstelle des Landkreises Main-Spessart gemeinsam mit der Servicestelle Frau & Beruf ein berufliches Coaching für Frauen an. Der Fokus der Coaching-Gruppe liegt auf der aktuellen Situation der einzelnen Teilnehmerinnen, dem Erkennen der eigenen Stärken und einer persönlichen Zieldefinition. Einzel-, Paar-oder Gruppenübungen sowie Gespräche miteinander unterstützen die Frauen dabei, Informationen auszutauschen, Tipps einzuholen, neue Erfahrungen zu sammeln und Neues auszuprobieren. An drei Terminen wird in einer festen Gruppe von maximal acht Frauen gearbeitet. Die aufeinander aufbauenden Treffen finden am Donnerstag, 21. und 28. September, sowie am Donnerstag, 5. Oktober jeweils in der Zeit von 9 bis 14 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Große Sitzungssaal im Landratsamt Main-Spessart, Marktplatz 8, in Karlstadt.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Eine verbindliche Anmeldung ist telefonisch unter 0971/7236–204 oder per E-Mail unter Beratung@Rsg-Bad-Kissingen.de erforderlich. Weitere Informationen gibt es bei der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Main-Spessart, Birgit Seubert unter Tel.:
09353/793–1012 oder per E -Mail: Birgit.Seubert@Lramsp.de
Auch auf der „1.Familienmesse Main-Spessart“ in der Stadthalle Lohr am Samstag, 14.Oktober werden die Gleichstellungsstelle und die Servicestelle Frau & Beruf von 10 bis 19 Uhr mit einem Infostand sowie einem Vortrag zum Thema „Zeit-und Selbstmanagement“ vertreten sein.
Ihre Pressestelle im Landratsamt Main
Spessart